Mittwoch, 22. März 2006
Wo sind sie denn...
...die Links? Irgendwie ist meine ganze Linkliste futsch und ich krieg sie nicht mehr her. Liegt wohl daran, dass ich mich von blogscout verabschiedet habe, konnte das Ding irgendwie nie richtig leiden. Der Counter ist aus ähnlichen Gründen auch futsch. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Dinger wieder hinkriege, besonders die Links. Wer dazu nen brauchbaren Tipp hat, schnell her damit ;).

... comment

 
Äh.....einfach die Links da hinpappen. Ist doch net schwer. ^_^

... link  

 
Ich hab da so ne Kugelschreibermine und ne Feder Klebertube, soll ich die mal vorbeiwerfen?

Ne, im ernst... sollte man ja bei blogger.de irgendwie in die Sidebars bringen können, auch mit internen mitteln, oder? :) Kenn mich mit blogger.de net aus ^^°

... link  

 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube das Problem liegt hier weniger auf der technischen Seite einen Link in die Seitbar zu kleben, als vielmehr daran, daß er sich die Links sicherlich nicht extern notiert hat, die jetzt vermisst werden. Das dürfte evtl. eine ziemliche Recherchearbeit nach sich ziehen.

... link  

 
Hm. Also die Links wiederzufinden ist sogar eher das zweitrangige Problem. Hab zum Glück halbwegs sortierte Bookmarks und da findet sich schon alles wieder. Problematisch ist eher das "hinpappen". Habs nämlich versucht und dannach ging der Blog nimma auf Opera und IE, nur noch auf Firefox. Und da waren sie trotzdem nicht. War vielleicht nur nen dummer Tippfehler, früher oder später schaff ichs schon.
Primär wollt ich damit nur sagen: Sorgt euch nicht um die Links, bin nur zu faul und langsam um die sofort wieder reinzustellen, weil ichs momentan einfach noch nicht kapiere ;) Wird aber...

... link  

 
Links am besten ohne blogscout, dafür mittels simplem HTML selber setzen. Das ist auch nicht viel schwerer als Bilder und Links in einem Forum zu posten, nur geht der Code halt anders. :)

Zu diesem Zwecke:

Layouts > Skins > Site Layout > Main Page

Dann am besten unter dem Eintrag für die Suchfunktion (das mit "searchbox") mit den Links beginnen, und zwar so:

< a href="URL">Name< /a>

Die Leerzeichen zwischen < und dem a und vor dem /a musst Du noch wegmachen.

Hinter diesen Code setzt Du noch < br > (leerzeichen entfernen), damit ein Zeilenumbruch generiert wird.

Grüße
Thomas

... link  

 
Ohne blogscout wollt ichs sowieso machen, weil die haben nur Probleme gemacht. Den Code kannt ich auch, aber aufgepasst: Mein Fehler war die Sache mit dem Zeilenumbruch und ab und zu hab ich diese " Dinger vergessen hinter der URL und hab mir damit immer den Blog zerschossen. Mit der wunderbaren Anleitung ging das aber natürlich alles glatt und die Links sind wieder da. Danke bei allen für die Hilfe.

... link  


... comment