Sonntag, 30. Oktober 2005
Filmtagebuch #19
Subway
Früher Film von Luc Besson aus dem Jahre 1985. Der coole Kleinganove Fred (Christopher Lambert) versteckt sich vor seinen Gläubigern in der Pariser Metro und trifft im düsteren Untergrund auf allerlei seltsame Gestalten (darunter z.B. Jean Reno in einer Nebenrolle). Es gibt noch ne ordentliche Lovestory und viel Melodramatik gegen Ende. Ist aber trotzdem ziemlich cool. Optisch und auch akustisch ein Genuß, inhaltlich eher flacher, trotzdem ein wunderschöner Film. Hab den auch schon zig Mal inzwischen gesehen und natürlich die wunderbare UK-DVD erworben, auf der es auch die dt. Vertonung gibt.

Bichunmoo
Episches Martial-Arts Drama aus Korea. Viel Kitsch, viel Gequassel und viel Schwertgefuchtele soweit ich mich erinnern kann. Der Anfang war cool, dann wurde der Film irgendwie immer uninteressanter. Fazit: Nich so prall!

Thursday
Zum zweiten Mal gesehen. Wirklich spassig der Film. Ex-Outlaw hat sich ins bürgerliche Leben zurückgezogen und wird von nem kriminellen Kollegen aus seiner Vergangenheit aufgesucht. Der bringt ne Menge Koks & Probleme mit. Kommt ganz gut.

Diyu Wu Men
Hinter dem Titel verbirgt sich eine bekannte Combo aus Horror, Martial-Arts und Komödie von Tsui Hark, eher bekannt als Kung Fu Kannibalen oder We're Going to Eat you. Auch zum zweiten Mal jetzt gesehen. Ist im Prinzip nichts anderes als ein weiterer HK-Klassiker der 80er, hier mal schön blöd, dort mal nen wenig Blut und dann wieder nen paar nette Prügeleien. Für Genrefans eine Fundgrube. Ich finds auch ganz klasse.

Oldboy
Auch zum 2. Mal gesehen. Immer noch großartig. Gegen Ende gefällt mir der Plot aber nicht mehr so ganz. Macht aber nix.

Boogeyman
Ein weiterer Titel unter den jährlich zuhauf erscheinenden Hollywood Horrorfilmen. Fängt wirklich gut an, wird aber immer schlechter. Ist aber trotzdem noch besser als vieles andere aus der Schublade.

Sin City
Zweite Sichtung! Hat mir wieder gut gefallen. Freu mich schon auf die nächsten Teile und darauf, das Comic mal anzutesten.

... comment