Montag, 28. Februar 2005
MC Sniper: Be In Deep Grief
yuki, 19:51h
Ich werd mich hüten dieses (sage und schreibe schon drittes) Album des koreanischen Hip-Hop Interpreten MC Sniper groß zu kritisieren oder zu loben. Denn ich hab keine Ahnung von der Sprache und bis auf die gelegentlich auftauchenden "Slang-Wörtern" hab ich deswegen auch absolut keinen Durchblick wovon eigentlich die Rede ist in den insgesamt 18 Stücken auf der CD. Umso mehr freu ich mich über Kracher á la Gloomy Sunday oder Mind Riot, die hauptsächlich von der starken Hintergrundmusik getragen werden. Umso weniger freu ich mich über viele der restlichen Stücke, die zumindest musikalisch nur den gewohnten Hip-Hop Einheitsbrei bieten ohne viel Innovation & Spass. Zu der CD gekommen bin ich übrigens nur dank Snipers Beitrag zu diesem Album hier, normalerweise würde ich an den meisten Hip-Hop Alben nämlich vorbeilaufen.
... comment
dir,
Montag, 28. Februar 2005, 23:07
wer ist yuki??
ist das hier ein open blog ??
gute musik :annett loisan :Boheme !!!
tschauuiii, lg
gute musik :annett loisan :Boheme !!!
tschauuiii, lg
... link
yuki,
Donnerstag, 3. März 2005, 13:36
joa annett loisan ist schon ganz gut (und das obwohl ich nur sehr wenig dt. musik leiden mag), tolle texte und jazziger sound! ajo das hier ist natürlich kein open blog, aber yuki (also ich) ist schon der korrekte inhaber, einen "Curio" (de name im blog-titel) gibt es nicht, ich bin der einzige schreiberling hier :P
... link
... comment
yuki,
Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:33
Nachtrag
Muss gestehen, dass ich das Album jetzt inzwischen zig Mal gehört habe und es nun sogar deutlich höher in meiner Gunst steht. Manche Stücke brauchen halt doch so ihre Zeit, um sich zu entfalten. Besonders toll find ich inzwischen Seoul Station in Verbindung mit dem vorangehenden Skit. Vielleicht muss ich mir demnächst mehr Hip Hop aus Korea besorgen, musikalisch ists zumindest recht cool.
... link
... comment