Sonntag, 22. Januar 2006
Filmtagebuch #35
The Terminal (2004)
Auf einer wahren Begebenheit beruhende Komödie von Steven Spielberg und mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Leichtfüßige Geschichte eines Immigranten, der dank fehlender Papiere im internationalen Bereichs des Flughafenterminals feststeckt. Schnell lebt er sich dort ein, gewinnt Freunde unter den einfachen Angestellten und feindet sich mit dem großen Boss des Terminals vor Ort an. Manchmal romantisch, manchmal lustig, und eigentlich schön, weils völlig ohne großartige Höhepunkte und Bumm, Bumm auskommt.

Volcano (1997)
Schrecklicher Katastrophenfilm vom Bodyguard Regiesseur (Mick Jackson), den selbst Tommy Lee Jones in der Hauptrolle nicht retten kann. Auf, bis zum Kotzen überdramatisierte Actionszenen, folgen Schwachsinnsdialoge und nichtssagende Zwischenmenschlichkeit. Effekte sind sowieso mittelmäßig. Lieber nochmal Dantes Peak schauen.

Transporter II (2005)
Wenn man auf coole Over-the-Top Action mit Durchschnitts-Rahmenhandlung steht und ne halbnackte Tusse als Bad Guy vertragen kann, ist man hier richtig. Ich persönlich habs aber gern realistischer, deswegen insgesamt nur okay.

The Island (2005)
Wunderschöner Sci-Fi Streifen mit netter Handlung, die zwar nicht unbedingt neu, aber verdammt gut umgesetzt ist. Die Spezialeffekte sind richtige Kracher. Der Film zeichnet sich besonders durch seine extremen Verfolgungsjagden aller Art aus. Mein Tipp: Am Besten komplett ohne Infos und Vorahnungen in den Film gehen und überraschen lassen. Ewan McGregor und Scarlett Johansson in den Hauptrollen, ein gnadenlos guter Sean Bean als Bad Guy und Michael Bay auf dem Regiestuhl. Was will man mehr?!

... link (2 Kommentare)   ... comment